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Beitrag von: Kleno86 Date: 29.01.2006 Thema: Probleme mit E36 318i anschauen^^ ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, hab ein paar Probs mit meinem BMW. 1. Wenn ich fahre und dann vom Gas gehe, baut sich die drehzahl sehr schnell ab und irgendwie bremst das auto gleich ab ohne das ich irgendwas gemacht hab. auch ruckelt es ein wenig wenn ich vom gas gehe. 2. kommt immer ein klickerndes geräusch von vorne rechts, zumindest scheint es so. hört sich irgendwie an wie ein lüfterrad oder so. aber irgenwie hab ich mal gehört bei einem ähnlichen problem waren die hydrostößel oder sowas kaputt. also was kann das sein? hat jemand ne ahnung? PS: hab ein e36 318i limo bj 91 mit m40 motor (soviel weiss ich!) km stnad 196000 ____________________________ BMW 4 Ever - First Car / Last Car mfg Kleno |
Autor: Airborne Datum: 29.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Leider nur zu 2: Is zu **,* Prozent (will mich nich festlegen,falls es net stimmt :-) ),die hydrostössel,n lehrling von mir musste die an seinem m40 letztens auch machen.prüf auch gleich die nockenwelle,wie stark die evtl. schon eingelaufen ist,und ob das klein ölrohr für die nockenwellenschmierung nicht verstopft ist. MfG ____________________________ |
Autor: GRAMBLER Datum: 29.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn die nockenwelle eingelaufen ist, kann man ja gleich ne scharfe rein machen, oder muss man da irgendwelche zeiten im steuergerät zusätzlich umproggen??!! ____________________________ _________________________ Mein Internetprojekte: www.homepagestyl.de - homepage should tell your life und Meine BMW-Seite (im Aufbau) |
Autor: Airborne Datum: 29.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin ich leider überfragt,hab ich noch keine erfahrung mit. hatten mal aber nen kunden,der hat sich ne scharfe reinmachen lasse,und schon lief das ding nicht mehr richtig.dann haben wir mal probeweise ne originale reingemacht und schon gings wieder.ob das jetz ne falsche nockenwelle war,oder obs an der software lag hab ich nicht mehr erfahren ____________________________ |
Autor: Kleno86 Datum: 30.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha ja nehmen wir mal das wärs, wieviel würde reparatur dafür kosten? bzw. was passiert wenn ich das nicht reparieren lasse? ____________________________ BMW 4 Ever - First Car / Last Car mfg Kleno |
Autor: Airborne Datum: 30.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kosten:Keine Ahnung,unterschiedlich von werkstatt zu werkstatt,denk ich ma. Und wenn dus nicht machen lässt?...tja,gute frage.ich würds machen lassen (wenns das is),schaden kanns nicht. ich denk ma das nach ner zeit der ventiltreib drunter leidet. kommt mir jetz grade:das könnte auch mit deinem prob NR.1 zusammenhängen,das die zylinder nicht richtig befüllt und geleert werden.Bin leider kein Motorenspezialist (die dürfen sich jetz gern angesprochen fühlen,dem Klen zu helfen und mich zu belehren :-/ ) ____________________________ |
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